Das Meistersymbol des Reiki
Das Meistersymbol des Reiki

Reiki ist eine uralte Technik der Energieübertragung durch Auflegen der Hände auf einen kranken Körper. Die Energien, die dabei übertragen werden, heißt es, stammen aus der Quelle von allem, was ist. Diese Quelle spendet heilende und stärkende Energien, die in der Lage sind, die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder ins Fließen zu bringen.

 

Reiki funktioniert nicht nur durch das Auflegen der Hände. Die Energien können auch per Fernübertragung gesendet werden. Die Wirkung ist dieselbe.

 

Muss ich an Reiki glauben, damit es funktioniert? Nun, der Glaube versetzt bekanntlich Berge, sagt man, aber unsere Tiere glauben nicht, sie "wissen", was ihnen gut tut. Beobachte einmal ein Tier, welches eine energetische Behandlung wie Reiki erhält. Es wird genießen und völlig entspannt sein. Erinnern wir uns, wir wollen die Selbstheilungskräfte des Körpers reaktivieren und das funktioniert am besten in einem entspannten Körper.